Roland E. Schön

Wie der Strategiecoach Roland E. Schön Kunden überzeugt.

Ein roter Faden durchzieht mein ganzes Berufsleben: Immer hatte ich es mit Herausforderungen zu tun, die Mut zur Veränderung und zu neuem Denken benötigten. In meiner Mission geht es um die Einzigartigkeit von Unternehmen sowie um schnelle und treffsichere Resulate jenseits technokratischer Managementmethoden.

Meine fundamentalen Werte

  • Integrität - sein Wort sein
  • Toleranz und Respekt vor Verschiedenheit
  • Eigenintiative und Selbstverantwortung
  • Unternehmerische Freiheit und Unabhängigkeit
  • Achtung der natürlichen Lebensgrundlagen
  • Liebe zum Leben und Mut zur Veränderung

Rufen Sie mich jetzt für ein kostenfreies Erstgespräch an! Telefon 06220/914540 
Ich freue mich auf das Gespräch mit Ihnen.


Meine persönlichen Stärken

  • gutes Gespür für Menschen und Entwicklungen
  • situationsgerechte Flexibilität
  • stabiler Optimist, kann andere mitreißen und begeistern
  • kreativ im Finden neuer Möglichkeiten und Chancen
  • diplomatisches Geschick
  • Durchhaltevermögen
  • Vertrauen und Glaubwürdigkeit schaffen

Und was Kunden in der Zusammenarbeit schätzen

  • hohes persönliches Engagement
  • starke Erfolgsorientierung mit Blick auf's Ganze
  • methodisches Hinführen auf tatsächliche Engpässe
  • Visionsorientierung mit "Bodenhaftung"
  • Hard und Soft Facts in idealer Weise zu verbinden

Meine Mission

Die stärksten Impulse erhielt ich nach meinem Wirtschaftsingenieur-Studium an der Universität Karlsruhe Anfang der 90'er Jahre durch das faszinierende Buch von Dr. Rudolf Mann: "Das ganzheitliche Unternehmen".

So fühle ich mich am richtigen Platz, wenn es darum geht, einzigartige Unternehmen zu schaffen. Unternehmen, in denen es großen Spaß macht zu arbeiten. Wo Menschen ihr wahres Potenzial entfalten können. Zum Nutzen der Kunden, ihrer persönlichen Entwicklung und der Umwelt. 

Mission
Ziel meiner Leistungen ist es, gemeinsam mit meinen Auftraggebern eine ganzheitliche, inspirierende und von allen Mitarbeitern getragene Vision und Strategie zu entwickeln und umzusetzen, um damit die Alleinstellung im Markt zu verwirklichen.

Rufen Sie mich jetzt für ein kostenfreies Erstgespräch an! Telefon 06220/914540 
Ich freue mich auf das Gespräch mit Ihnen.

Videos zu diesem Thema

Mission

Beratungskonzept

Eine Übersicht aller meiner Videos finden Sie auf meinem Youtube-Kanal.